Erster Törn mit Gäste in 2021!

8. Juni 2021

Erster Törn mit Gästen in 2021!

Hallo liebe De Albertha Blog-Leser/innen. Letzte Woche konnten wir endlich wieder mit Gästen unterwegs sein. Jugendliche aus Schleswig-Holstein hatten im Rahmen einer Therapiemaßnahme deren Bergfest an Bord der De Albertha. Die Fotos geben ein paar Eindrücke der tollen Woche. Wir hatten zwar nicht durchgehend gute Winde, konnten aber trotzdem eine nette Route segeln. Mit einem Knoten Geschwindigkeit dümpelten wir in der Kieler Förde nach Wendtorf, wo wir lecker gegrillt haben. Am nächsten Tag sollte es eigentlich nach Orth auf Fehmarn gehen. Die Tatsache, dass wir durch Flauten die ganzen 27 Seemeilen unter Motor hätten zurücklegen müssen, hat uns dann entscheiden lassen nach Damp zu segeln. Da wurde die Strandnähe voll ausgenutzt mit Wikingerschach und Spikeball. Spätestens jetzt war bei allen Teilnehmern ein Lachen auf dem Gesicht zu erkennen und wurde der Tag sehr gut benotet. Nach einem Besuch in Eckernförde und Laboe mit gutem Wind, weitere Strandspiele und viele spannende Sichtungen (Schweinswale, U-Boot und seltene Flugzeuge) ging es am Freitag dann wieder zurück nach Kiel Holtenau. Zufrieden traten unsere Gäste aus dem Kreis Pinneberg dann die Heimreise an.