Mit dem Schiff durch den NOK 2021

Was ganz schönes!

Segeln durch die Elbe, Nord-Ostsee-Kanal und die Kieler Bucht

 

11. - 15.04.2021
ab 235,- €

An Bord: Sonntag, 19 Uhr in Cuxhaven
Von Bord: Donnerstag, 15 Uhr in Laboe

 

der De Albertha kommt ein großes Schiff im NOK entgegen

 

Törnbeschreibung

Wir segeln auf der De Albertha mit euch in die Ostsee. Dafür segeln wir ein Stück die Elbe hoch, dann lassen uns die imposante Schleusen in Brunsbüttel auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Dann geht es Richtung Kieler Förde zusammen mit den Großen Pötten. Machen wir fest in der Zufahrt zur Eider? Weiter geht es, mit vielleicht einem Zwischenstopp inklusive leckerem ersten Eisbecher in Rendsburg. Noch ein Drittel und dann erreichen wir das Ende des Kanals und lassen uns in Kiel Holtenau aus der Schleuse in die Kieler Bucht „spucken“. Auf der gegenüberliegenden Seite des Fahrwassers endet der Törn in Laboe, aber bestimmt gibt es noch Zeit, 1 oder 2 Tage auf der Ostsee zu segeln.

Euch erwarten schöne Segeltage und ruhige Kanal-Fahrt-Tage mit leckerer Verpflegung, schönen Landschaften und der Möglichkeit eine Menge über die De Albertha, ihre Geschichte und dem Segeln auf ihr zu entdecken! Im Kanal gibt es viel zu sehen und zu erzählen.

Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse, ihr braucht nur die Lust am Segeln! Wir freuen uns auf schöne Tage an Bord mit Euch!

 

Leistungsbeschreibung:

Im Preis inbegriffen ist die Miete des Schiffes inkl. der Besatzung, die mit Freude ins Segeln unterweist. Das Kochen wird in der Gruppe organisiert. Den Einkauf & Speiseplan erledigen wir für euch.

 

Kosten:

235,- Euro + 60,- Euro Bordkasse (Verpflegung, Hafengeld, Treibstoff, Reinigung usw).

 

 Tipp:
Wenn ihr mögt, könnt ihr diesen Törn mit der vorausgehenden Fahrt kombinieren. Dieser startet am 06.04.2021 in Norddeich und wir segeln über das deutsche Wattenmeer! Fragt nach unseren besonderen Konditionen für die Kombination beider Törns.

 

 Silhoutte Segel Albertha transp

Interesse? Kontaktiere uns!
Telefon     E-Mail

  • 1
  • 2
  • 3