3. Dezember 2019 Newsletter

Hallo liebe De Albertha Freunde,

Es ist schon wieder eine Weile her, dass ihr über diesem Wege von uns gehört habt. Jetzt aber ist es an der Zeit euch mal wieder ein bisschen Info zukommen zu lassen. Wir hoffen euch allen geht es gut und ihr habt Lust auf unsere Neuigkeiten. Wir hatten eine schöne Saison mit den Gruppen und den Einzelbuchern!

Im Augenblick sind wir beschäftigt den Schiffsboden von Innen neu zu konservieren. Eine anstrengende und schmutzige Arbeit, aber

während wir unter dem Fußboden liegen lassen wir uns nicht unterkriegen.

Pünktlich zum 2. Adventswochenende werden wir das Schiff wieder so hergerichtet haben, dass das alljährliche Glühwein/Waffel-Event stattfinden kann. Wir sind für euch da am Samstag und Sonntag von 12 bis 19 Uhr. Auch am 3. Advent backen und kochen wir für die, die Lust haben uns im Winter in Glückstadt zu besuchen.

In 2020 wird unser erster Segeltörn wieder losgehen von Glückstadt. Wir segeln nach Groningen und bringen da die De Albertha dann in das Trockendock. Wenn ihr Lust habt könntet ihr uns da in Groningen vielleicht sogar mit ein paar Arbeiten unterstützen.

Nach der Werftzeit geht es dann in 2 kombinierbare Etappen zur Ostsee. Erst segeln wir über das Watt nach Cuxhaven an der Elbe und von da dann weiter nach Laboe in der Kieler Förde. Dort geht es dann los mit Vollchartertörns. Ihr könnt dann das Schiff als Gruppe chartern.

Der nächste Einzelbuchertörn ist die Rumregatta von Laboe nach Flensburg. Jedes Jahr sind wir wieder vorne mit dabei. Wird es in 2020 mal wieder den Rum-Gewinn als 2. Platzierte oder dürfen wir wieder einen Schrottpreis in Empfang nehmen als schnellstes Schiff in unsere Klasse. 2019 waren wir sogar schnellstes Schiff over-all, von den einen Replik mal abgesehen. Den Rum von der Stella Maris haben wir trotzdem gemütlich mit getrunken.

Nach der Rumregatta fahren wir wieder nach Laboe. Wenn da Interesse besteht werden wir daraus auch einen Einzelbuchertörn machen.

In Juni sind wir natürlich wieder auf der Kieler Woche dabei. Wir sind immer 4 Stunden unterwegs und genießen den Blick auf die anderen großen Segelschiffe und auf den Regatten.

Das zweite große Event wo wir dabei sind, ist in Rostock die Hanse-Sail. Während viele Schiffe in der Warnow die Rinne halten müssen, sind wir schon unter Segel und genießen ein Frühstück oder Kaffee/Kuchen und schauen uns die ganzen Kollegen an.

Im Spätsommer fahren wir noch einen Törn ab Stralsund und lassen uns ganz gemütlich treiben in Richtung der vielen schönen kleinen Häfen mit Ausflüge nach Binz, Prora, die Störtebeker Festspiele und wer weiß was noch. Bitte ruft uns an für weitere Info.

07.+ 08. Dezember 2019 Zweites Adventswochenende Glühwein und Waffeln in Glückstadt. Vorweihnachtlich gemütlich und holzofenwarm. Samstag und Sonntag von 12-19 Uhr.

14. + 15. Dezember 2019 Drittes Adventswochenende noch mal Glühwein und Waffeln in Glückstadt. Glückstadt hat Sternenzauber und wir machen es nochmal so richtig schön. Sa und So 12-19 Uhr.

13. bis 22. März 2020 segeln die frühen Vögel von Glückstadt nach Groningen.

03. bis 10. April 2020 durchs Watt zum Nordostseekanal von Groningen nach Cuxhaven. Dieser Törn kann man zusammen mit dem anschließenden Törn buchen.

10. bis 13. April zur Ostsee durch den Nordostseekanal. Dieser Törn kann man zusammen mit dem vorherigen Törn buchen. Es geht ab Cuxhaven nach Laboe bei Kiel.

24. bis 26. April Eltern-Kind Segeln. Ein Abenteuer für die Kinder und für die Eltern. Laboe ist Start-und Zielhafen.

08. bis 10. Mai gibt es noch ein Eltern-Kind Wochenende. Sieht aber danach aus, dass es schon voll ist. Auch hier fahren wir ab Laboe.

19. bis 24. Mai fahren wir über die Tage rund Himmelfahrt drei Regatten mit der Rumregatta als Krönung. Los geht es in Laboe und in Flensburg ist Ende.

24. bis 29. Mai geht es von Flensburg zurück nach Laboe. Bei genügend Interesse wird dies ein Einzelbuchertörn. Bitte meldet euch und erzähle es weiter.

10. bis 14. Juni haben wir über Fronleichnam eine Gruppe mit wenig Teilnehmer. Wer stößt dazu? Laboe-Laboe

20. bis 28. Juni findet die Kieler Woche statt. An den meisten Tagen fahren wir 2 mal einen 4-Stunden-Törn. Wir starten immer gegenüber vom Haupt-Bahnhof Kiel. Es gibt die Möglichkeit zu übernachten und das u.U. mit einem Törn zu verknüpfen.

21. Juni Kieler Woche Mittsommer Schlemmertörn mit Gitarrenmusik und Champagner-Empfang ab 20 Uhr bis 24 Uhr

28. Juni Kieler Woche Abschluss-Feuerwerkstörn ab 20 Uhr

06. bis 09. August sind wir in Rostock bei der Hanse-Sail. Auch hier fahren wir 4-Stunden Törns, allerdings jetzt auch abends.

11. bis 20. September fahren wir einen Spätsommer Segeltörn ab Stralsund mit einigen tollen Ausflügen auf und um den schönen Inseln Rügen und Hiddensee.

Zu all diesen Terminen findet ihr Info auf unsere Webseite dealbertha.de

Freie Perioden für Gruppenbuchungen:

  • 14. bis 24. April
  • 18. + 19. Mai
  • 25. bis 29. Mai
  • 22. bis 26. August
  • In September und Oktober sind auch noch ein paar Wochen frei

Wir hoffen, dass etwas für dich dabei ist! Wir freuen uns über jede Rückmeldung, auch wenn wir uns in 2020 vielleicht nicht sehen werden. Gerne könnt ihr unsere Newsletter an Freunde und Familie weiterleiten. Liebe Grüße von Lotta und Dick und dem Team der "De Albertha"