26. Februar 2019

Moin,

Es tut sich einiges bei uns auf dem Schiff. Dick sitzt schon den ganzen Winter vor Stapeln mit Dokumenten und musste mal schnell seine Medical-Care Ausbildung auffrischen. (sowas benötigt man als Kapitän in der Berufsschifffahrt).

Ganz nebenbei wurden bis auf Mast und Großbaum alle Hölzer zu Carsten gebracht um sie fit für die Saison zu machen. Achtet darauf wie schön die glänzen! :-)

Am letzten Wochenende trafen sich dann ein paar Freunde der Albertha, um auch das restliche Schiff für den Early Bird Törn vorzubereiten. Die Großwinde ist zurück aus der Überarbeitung, alle Winden sind frisch gefettet und das Großssegel ist wieder an seinem Platz. Und als Überraschung: Wir haben einen neuen Ofen! Das alte Ofenmonster hatte nun doch ausgedient und wurde gegen ein modernes Gerät ausgetauscht.

Ihr bekommt auch mal wieder Lust mit uns Segeln? Dann werft einen Blick auf unsere aktuellen Angebote für Segelreisen und hinterlasst einen Kommentar bei Facebook oder Instagram.

 

.