Buchungskalender

Beautiful Bird - Überführungstörn
Vom Freitag, 5. April 2019
Bis Sonntag, 14. April 2019
Aufrufe : 41
Contact 0049 171 671 4276 | mail(at)dealbertha.de

In 2019 segeln wir direkt von der Werft, frisch gestrichen, wieder Richtung „Sommerheimathafen“ Laboe. Wir fahren von Groningen über die Kanäle nach Delfzijl mit der Seeschleuse zur Ems. Mit der Ebbe segeln wir Ems-abwärts und befinden uns schon im deutschen Watt. Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge – einig dieser tollen Inseln können wir dann ansegeln! Dazu die alten, pittoresken Fischereihäfen wie z.B. Carolinensiel, Neuharlingersiel oder Greetsiel- und natürlich ankern aufs Watt – in dieser Zeit noch ein herrlich einsamer Naturraum. Vielleicht mal Trockenfallen, vielleicht mal eine Wattwanderung vom Schiff aus oder sogar Muscheln sammeln. Na, und dann in die Elbe hinein. Die weite Elbmündung, immer dichter werdender Verkehr der Großschifffahrt und dann festmachen in Cuxhaven oder vielleicht noch mal weiter nach Glückstadt. Dann die spannende Fahrt durch die alte See-Schleuse in Brunsbüttel weiter über Rendsburg mit dem leckeren (ersten) Eisbecher nach Kiel und Laboe. Wir werden den Törn am Sonntag so beenden dass alle am gleichen Tag wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Hause kommen. Es sei denn man segelt auch den Ostertörn mit uns!

Betreff der Unterbringung werden wir alles versuchen, um eventuelle Wünsche zu berücksichtigen!

Ort Groningen - Laboe